Holistic Balance

Holistic Balance

Ein gesunder Körper bedingt einen gesunden Geist!

Albert Einstein kam zur Erkenntnis „Alles ist Energie, und dazu ist nicht mehr zu sagen. Wenn du dich einschwingst in die Frequenz der Wirklichkeit, die du anstrebst, dann kannst du nicht verhindern, dass sich diese manifestiert. Es kann nicht anders sein. Das ist nicht Philosophie. Das ist Physik."

Verinnerlicht man diese Worte, ist klar, dass ein gesunder Geist und eine zufriedene Seele nur einen gesunden Körper hervorbringen kann.

Aber auch umgekehrt. Es wird schwierig sich aus einer emotionalen Schieflage zu lösen, wenn der Körper kränkelt und es an allen Ecken und Enden zwickt und zwackt.

Doch was ist Krankheit überhaupt? Einfach gesagt ist sie der Hilferuf unserer Seele, der sich auf stofflicher Ebene manifestiert.
Leider sind wir in heutiger Zeit mit Job, Alltag und unbewussten Glaubensmustern so beschäftigt, dass wir die kleinen, aber doch präzisen Hinweise unserer Seele nicht mehr wahrnehmen. Das Resultat der ungehörten Rufe, ist in letzter Instanz der Ausdruck durch Krankheit.

Was sind nun diese Glaubensmuster und woher kommen sie? Jeder kennt sie, die Aussagen von Eltern und Großeltern wie z.B. "Ein Indianer kennt keinen Schmerz", "Wenn du brav bist, dann...", "Mädchen tun das nicht" und und und. Als Kind haben wir einige dieser Sätze gehört und unbewusst abgespeichert. Positiv bestätigt, mit Süßigkeiten oder aber auch negativ, mit Liebesentzug werden diese Muster vom noch offenen Unterbewusstsein des Kindes übernommen. Das Ergebnis präsentiert sich dann meist als Burnout, Depression oder auch als Essstörung im Erwachsenenalter. Denn unser inneres Kind möchte es, selbst noch als Erwachsener, jedem Recht machen um Aufmerksamkeit und Liebe im Außen zu erhalten.

Und wäre das Alles nicht schon schwer genug, gibt es da noch äußere Einflüsse, die uns still und heimlich unsere Energie abzapfen. Der Kollege, der immer nur über seine Probleme spricht oder die täglichen Anrufe der Schwiegermutter, die uns eigentlich nerven. All das fällt unter die Kategorie "Energievampire". Wir verabsäumen unsere eigenen Grenzen zu setzen und zu wahren. Ein einfaches "Halt, bis hier hin und nicht weiter" würde reichen, aber auf Grund der oben genannten Glaubensmuster, handeln wir gegen unsere innere Stimme und verstricken uns in Situationen in der unsere Energie verloren geht.

Gerne unterstütze ich dich dabei einen neuen Blickwinkel bzgl. deiner körperlichen Symptomatiken und deren Ursache zu finden und dadurch dein Körpersystem wieder in seine natürliche Ordnung zurückzuführen.
Der Heiler ist bereits in Dir! Es braucht nur manchmal einen kleinen Schubs, damit er aktiv wird und Du wieder ein schmerzfreies und glückliches Leben führen kannst.

Ich schöpfe aus einer Vielzahl von Techniken, die ich intuitiv, je nach Thema und Beschwerden, auf dich persönlich abgestimmt anwende:
  • Osteopathie
  • Reinigung Aura, Chakren und feinstoffliches Energiefeld
  • Heilpendeln
  • EFT (Emotional Freedom Techniques)
  • Atlaskorrektur
  • Ho`oponopono und Vergebungsarbeit
  • Clearing - Reinigung von Fremdenergien
  • Verändern von limitierenden Glaubenssätzen und Programmen
  • Symbolarbeit und Heilzahlen
  • Opfer-/Schöpfer-Arbeit
Share by: